Einschreiben (allgemein)

Warte nun schon 22 Wochen auf eine Antwort von meinem Nachforschungsauftrag

Habe am 26.10.2018 einen Nachforschungsauftrag gestellt. Einige Mails von der Post bekommen, auch eine, mit dem Inhalt -- .Gemäß internationaler Vereinbarungen steht den Bestimmungspostunternehmen im internationalen Postverkehr eine Frist von 8 Wochen zur Beantwortung Ihrer Anfrage zu --.
Ich warte bis heute auf eine Antwort bzw. Schadensregulierung.
Ist nun das 2. Einschreiben was nicht angekommen ist und ich auf die Regulierung bzw. eine Antwort warte .
E-Mail werden gar nicht beantwortet. Eine schriftliche Beschwerde hat auch nichts gebracht. Vielleicht auch wieder abhanden gekommen. Kontakt über Telefon aufzunehmen ist sinnlos - kommt nichts dabei raus. Bin stink sauer auf den Laden!!

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Sendung wurde am 08.10.2018 im Zielland Neuseeland zum Briefzentrum des Bestimmungsortes weitergeleitet.

Es befindet sich eine Reklamation des Kunden im System, jedoch nicht zu diesem Sachverhalt.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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