Warensendungen und Büchersendungen
Andauernde Probleme mit der Postzustellung
Ich bekomme viele Sendungen aus dem Ausland, vor allem China,die kleinen Päckchen kommen bei mir mit der Post an.
Da ich tagsüber arbeite, kann ich die Sendungen nicht annehmen, daher haben die Postzusteller die Sendungen oft auf den Briefkasten oder vor die Wohnungsür gelegt. Das war ein Problem, da die Päckchen regelmäßig von Unbekannten geklaut wurden. Daher habe ich mich per Aufkleber am Briefkasten und wenn möglich im privaten Gespräch an die Zusteller gewandt und gebeten die Sendungen nur in den Briefkasten zu werfen und, wenn nicht möglich, zur Abholung mitzunehmen.
Leider hat das auch nicht funktioniert, Sendungen wurden mit Gewalt in den Briefkasten gepresst, teilweise wurde der Inhalt stark beschädigt und rausragende Sendungen wurden weiterhin gestohlenen.
Da oft wechselnde Zusteller für meine Adresse zuständig sind, ist es schwer das Problem selbst zu regeln, einem der regelmäßigen Zusteller konnte ich das Problem erklären, leider arbeitet dieser, altersbedingt wohl nicht mehr so viel und ist nur noch manchmal zuständig. Für die anderen Zusteller habe ich ein gut sichtbaren Aufkleber auf den Briefkasten geklebt, auf dem ich das Problem kurz erkläre und bitte nur kleine Sachen in den Briefkasten zu werfen und alles andere, entweder bei meiner Nachbarin abgegeben oder einen gelben Zettel zur Abholung zu hinterlassen. Leider haben sich ein, oder einige Zusteller nicht dran gehalten und weiter wurden Warensendungen geklaut und brutales Reinstopfen in den Briefkasten beschädigt.
Nun habe ich einen weiteren Aufkleber mit etwas schärferem Ton auf den Briefkasten geklebt, aber leider gehen die Probleme weiter. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, es ist extrem anstrengend und nervtötend sich immer wieder damit beschäftigen und darüber ärgern zu müssen.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Es befinden sich Reklamationen des Kunden im System, jedoch zu anderen Themen.