Einwurf-Einschreiben

Einschreiben verloren gegangen - Service Fehlanzeige

Die Sendungsverfolgung hat angezeigt, das die Sendung in Berlin (!) bearbeitet wurde - warum auch immer, denn sie sollte von Dessau nach Zwickau gehen - ziemlich genau die Gegenrichtung. Dann verlor sich die Spur. Nachfrage beim sogenannten Service-Telefon - nach ewigen Automatenabfragen, jemand am Hörer, der sehr gebrochen Deutsch sprach. Ich sollte sieben Tage warten und falls die Sendung bis dahin nicht angekommen ist, einen Nachforschungsauftrag auslösen - Web-Formular.
Hab ich gemacht - Automaten-E-Mail erhalten - man hätte die Angelegenheit einem Spezialisten-Team übertragen und ich ich sollte frühestens nach 25(!) Tagen nachfragen.
Hab ich gemacht - wieder Automaten-Hotline - dann jemand dran, der noch schlechter Deutsch sprach - vermutlich befindet sich das Call-Center im Ausland. Aussage - es gibt noch kein Ergebnis, da der Empfänger den Fragebogen so spät zurückgeschickt hätte - Unverschämtheit, denn die Empfängerin hat diesen sofort ausgefüllt und zurückgeschickt. Man versucht also die Schuld auf den Kunden abzuwälzen.
Seither ist Ruhe eingekehrt - keinerlei Reaktion mehr, man will die Sache vermutlich aussitzen - von Entschädigung keine Rede.
In dem Brief befanden sich neben einem Geldgeschenk wichtige amtliche, persönliche Dokumente, die ich inzwischen nochmals kostenpflichtig beschaffen musste. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass die in falsche Hände gelangt sind - denn, weg gibts nicht - Materie löst sich nicht in Nichts auf.
Es ist wie immer häufiger - das Geld nimmt man gern, Leistungserbringung mangelhaft.
Überlege derzeit, einen Anwalt einzuschalten und auf Schadensersatz zu klagen.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Das Anliegen vom 25.02.2019 ist noch in Bearbeitung.

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