Einwurf-Einschreiben

Postwahnsinn Deutschland...

Der Brief kam am 01.03.19 im Postverteilerzentrum München an.Ab da verliert sich die Spur. Am 5.3.19 wurde ein Suchauftrag aktiviert. Heute kam eine Email, inwelcher geschrieben wirde, dass der Brief ja zugestellt sein könnte und nur vergessen wirde dies zu dokumentieren.Hiermit wäre der Auftrag beendet. Meine Beschwerde Email kam zurück mit dem Hinweis, dass das Postfach "voll" sei.
Für die fehlende Dokumentation zahlt man ein erhöhtes Entgelt. Daraufhin rief ich an. Mir wurde gesagt, dass nur mein Mann anrufen darf und ich mich "straflich" mache und nun mein Mann darüber informiert wird, dass ich als Empfängerin und Ehefrau an gerufen habe. Es wäre ein Datenschutzverstoss.Der schlecht deutschsprechende Herr wollte weder die Sendungsnummer noch die Nummer vom Suchauftrag. Ich bin fassungslos über eine derartige Frechheit seitens der Post aber auch bei der Beschwerdestelle. Der Kfz-Brief ist verschwunden und die Post ist fertig mit uns. Das kann nicht sein.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation des Kunden im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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