Einschreiben (allgemein)
Die Post antwortet einfach nicht mehr
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Post antwortet einfach nicht mehr.
Ich habe im Januar einen Nachforschungsauftrag beantragt für einen verlorenen Einschreibebrief (in die USA) , Sendungsnummer [...]. (abgeschickt am 29.11.2018)
Leider habe ich nach über 8 Wochen warten noch immer keine Antwort erhalten.
Ich habe bei der Post angerufen (Tel. [...]) und man sagte mir ich soll mich per e-Mail beschweren an: [...]
Nun habe ich nach 11 Tagen warten weiterhin keine Antwort erhalten.
[...]
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Es befindet sich eine Reklamation des Kunden im System, jedoch zu einem anderen Sachverhalt.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.