Einschreiben (allgemein)

Einschreiben scheinbar verschollen, Telefonservice fürchterlich

Am 13.04.2019 habe ich ein Einschreiben aufgegeben. Zunächst stoppte der Brief im Verteilzentrum Wiesbaden. Nach zweimaligen Nachfragen (an verschiedenen Tagen) wechselte das Einschreiben dann plötzlich ins Verteilzentrum nach Frankfurt am Main, wo es sich dann weitere Tage aufhielt. Ich konnte bei einem erneuten Anruf erfahren, dass der Empfänger den Brief nicht abholte. Am 28.05.2019 konnte ich dann ENDLICH einen Nachforschungsauftrag einleiten, seither wurde ich schon drei Mal telefonisch vertröstet. Nun soll mein Anliegen an die „Fachstelle“ weitergeleitet werden. Bisher sind 66 Werktage vergangen und das Einschreiben wurde immer noch nicht retourniert, ich frage mich wofür ich so viel Geld zahle.
Hinzu kommt, dass das telefonische Servicecenter weder hilfsbereit, lösungsorientiert, noch kundenorientiert arbeitet. Die ausschließlich ausländischen Mitarbeiter verstehen mich als Kunden oftmals nicht und werden schnell unfreundlich. Die Deutsche Post ist für mich der Inbegriff der Servicewüste Deutschland!

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Kunde ist im System erfasst mit seiner Reklamation. Der Kunde hat Erstattung von 25,00 Euro + 3,35 Euro Porto erhalten.

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