Einschreiben (allgemein)
Wichtige Dokumente wurden wahrscheinlich geklaut
Ich habe auf mehrere wichtige Briefe (Personalausweis etc.) gewartet. Die Info auf der Webseite: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt... Ich habe mehrmals mit Kundenservice kontaktiert, dort erhalte ich gar keine Info, nur: ich muss Geduld haben und der Grund, warum zurückgesandt wurde, steht nur auf dem Brief. Es passiert vor fast 4 Wochen, und es geht um wichtige Daten! Wir vermuten, dass jemand die Dokumente gestohlen hat! Wir werden uns demnächst zur Polizei wenden.
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Kunde ist nicht im System erfasst.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Aus unserer Sicht ist es völlig unverständlich, dass der Kunde im System nicht auffindbar sein soll, wenn er sich telefonisch oder schriftlich beschwert.
Hier ist der Briefdienstleister gefordert, das Beschwerdemanagement so zu organisieren, dass eine Bearbeitung der Beschwerden gewährleistet wird.