Einfacher Brief
Keine Reaktion auf Beschwerde
Eigentlich ist das eine Beschwerde über den Beschwerdedienst, der nach ca. 6 Monaten immer noch nicht geantwortet hat.
Oktober 2018 haben wir ca. 50 Einladungen für unsere Hochzeit am im Dezember 2018 verschickt. In der Poststelle wurden die Einladungen abgegeben und es wurde das Porto entsprechend eines Briefes geklebt und abgerechnet. Von insgesamt ca. 30 Empfängern bekamen wir Nachricht, dass Nachporto gezahlt werden musste. [...]
Allerdings ließ sich ein erhöhtes Porto auch über die Postseite im Internet [...] nicht ermitteln. Die Poststelle sagte auch, dass es das nicht gäbe. Nun soll es das aber wirklich geben. Dieses Problem hab ich vor ca. 6 Monaten an die Beschwerdestelle (telefonisch) weitergegeben. "Man wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen", hieß es.
Bisher ist allerdings nicht geschehen. Traurig! Mal abgesehen von der Tatsache, dass Leute, die wir eingeladen haben, dafür auch noch Geld bezahlen mussten. So vergrault man Kunden. Insbesondere, wenn auf die Beschwerde nicht reagiert wird.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Kunde im System, die letzte Reklamation ist von 10/2018.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Hier ist der Briefdienstleister gefordert, das Beschwerdemanagement so zu organisieren, dass eine Bearbeitung der Beschwerden gewährleistet wird.