PRIO-Brief
Sendungsstatus nicht dokumentiert und Zustellung ungewiss
Am 20.02.2019, 17:02 Uhr habe ich in der Poststelle 53129 Kessenich [...] einen Brief als "Prio" aufgegeben (Gewicht über Standard, daher 1,70 € - Sendungsnummer: [...]). Da auch eine Woche später der Sendungsstatus immer noch derselbe war ("Die Sendung wurde in unserem Logistikzentrum Bonn bearbeitet."), habe ich am selben Tag, 27.02.2019, die Poststelle aufgesucht und nach dem Verbleib des Briefs geforscht. Die dortige Mitarbeiterin konnte nach Eingabe der erforderlichen Daten auch keinen anderen Status in Erfahrung bringen. Sie hat sodann per E-Mail einen Prüfauftrag erteilt, und mir einen Telefonanruf der prüfenden Stelle nach Klärung der Sachlage in Aussicht gestellt, auf den ich bis heute warte. Der Sendungsstatus hat sich bis heute nicht verändert, sodass ich nicht nur nicht weiß, wann eine Zustellung erfolgt ist, ich kann nicht einmal sicher sein, ob überhaupt eine Zustellung erfolgt ist.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation der Kundin im System.