Einfacher Brief

Mehrere Briefe nicht zugestellt

Es waren mehrere Briefe die nicht zugestellt wurden. Es waren sehr persönliche Dokumente in den Briefen. Lohn und Gehaltsabrechnung,original Versicherungsschein sowie eine sehr wichte Einladung die ich auch versäumt hatte wegen fehlender zustellung. Ich habe mich auch schon bei saarriva persönlich beschwert aber es passiert nicht wirklich etwas!
Das zustellfenster betrifft den 01.12.2018 bis 31.01.2019.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Saarriva – ein Unternehmensbereich der BS Saar-Mosel GmbH – schreibt:

Die Reklamation des Verbrauchers bzgl. des Nichterhalts des Versicherungsscheins haben wir am 17.01.2019 erhalten. Die Rückmeldung an den Verbraucher erfolgte am 24.01.2019. Wir hatten die Sendung am 30.11.2018 in der Verarbeitung für die Zustellung am Folgetag. Nach Rücksprache mit dem entsprechenden Zusteller gab dieser an, bei dieser Anschrift in einen Gemeinschaftsbriefkasten zuzustellen, welcher mit [...] beschriftet ist. Aufgrund des großen Zeitfensters konnte er sich konkret an diese Sendung nicht erinnern.

Die Reklamation zum Nichterhalt der Lohn-und Gehaltsabrechnung haben wir am 08.02.2019 erhalten. Die Stellungnahme dazu erfolgte am 15.02.2019. Diese Sendung wurde am 30.01.2019 verarbeitet und gelangte am Folgetag in die Zustellung. Auch hier teilte der entsprechende Mitarbeiter uns mit, in den Gemeinschaftsbriefkasten zuzustellen.

Zu dem Nichterhalt der Einladung liegt uns keine Reklamation des Verbrauchers vor. Diese habe wir nach Ihrer Meldung erfasst und bearbeitet. Die Sendung hatten wir 30.01.2019 in der Verarbeitung für die Zustellung am Folgetag. Lt. Aussage des Mitarbeiters werden die Sendungen fristgerecht in den Gemeinschaftsbriefkasten zugestellt.

Selbstverständlich nehmen wir die Reklamation des Verbrauchers ernst. Die entsprechenden Mitarbeiter waren jedoch bisher noch nie auffällig, sodass kein Handlungsbedarf bestand. Ab sofort stehen diese bis auf Weiteres unter unserer Beobachtung.

Mit der Einverständniserklärung des Verbrauchers vom 25.03.2019 werden wir künftig die Zustellqualität mittels eines Testbriefversandes überprüfen.

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