Wertbrief
Verlust des Wertbriefs mit Wertinhalt von 500 EUR
Am 18.10.2018 habe ich eine Münzsammlung Wertinhalt 500 EUR (ist aber kein Bargeld im juristischem Sinne) meiner Großeltern verkauft und mit einem Wertbrief ordnungsgemäß versichert mit der Deutschen Post verschickt.
Der Wertbrief ist leider nie beim Empfänger angekommen.
Bis zum heutigen Tag habe ich trotz mehrfachen Reklamationen und vielfachen Anrufen mein Wertinhalt nicht erstattet bekommen und man kann mir nichts näheres dazu sagen.
Man wird regelrecht vertröstet und hingehalten. Habe die Reklamation bereits 3 x eingereicht, weil Sie angeblich 2x verloren gegangen ist!
Ich finde es eine Unverschämtheit und total ärgerlich, da 500 EUR für einen Normalverdiener sehr viel Geld sind.
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Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Sachverhalt ist noch in Bearbeitung.