Einfacher Brief
Zusteller wird aufgrund einer Beschwerde beleidigend
Ich habe mich bereits am 26.02.2019 über die Zustellung von mpn mail & parcel networks GmbH beschwert.
Heute befand sich der anliegende Brief, abgestempelt durch die THPS Thüringer Postservice GmbH in meinem Briefkasten. Der Brief war beleidigend beschriftet [...] und ohne Absender. Ich habe den Brief geöffnet und darin war der eigentliche Umschlag mit Post von meiner Ärztin, abgestempelt durch mpn mail & parcel Networks GmbH.
Anscheinend wurde der Zusteller auf Grund meiner Beschwerde vom 26.02.2019 wiederholt durch mpn auf eine korrekte Zustellung hingewiesen und wird jetzt auch noch beleidigend... Das ist Kindergartenniveau und das von einem Erwachsenen.
Die Beleidigung richtet sich gegen ein Unternehmen. Mit diesem Unternehmen stehe ich in keinem Zusammenhang. Außerdem wurde mein Name falsch abgeschrieben.
Ich darf ja wohl erwarten, dass der Zusteller seine Arbeit korrekt erledigt. Ich als Rechtsanwaltsfachangestellte muss meine Arbeit auch korrekt erledigen.
Ich habe mich bereits mehrfach gegenüber mpn und vor ein paar Jahren auch bei THPS [...] bezüglich der nicht korrekten Zustellung beschwert.
Ich finde es mittlerweile nicht mehr lustig. Außerdem ist es peinlich vom Zusteller, auf diese Art ein Postdienstleistungsunternehmen zu repräsentieren.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die mail & parcel network GmbH schreibt:
Wir haben den Fall bei uns systemisch erfasst und bereits vorab auch an die Empfängerin direkt beantwortet. Auch haben wir uns hier entschuldigt, da ein solches Verhalten des Regionalpartners tatsächlich in keiner Weise unserem Anspruch entspricht.
Da auch die Aussprachen mit dem betreffenden Mitarbeiter anscheinend erfolglos verliefen, wurde uns von vor Ort mitgeteilt, dass nun leider arbeitsrechtliche Konsequenzen gezogen werden mussten. Durch den Einsatz eines neuen Zustellers wird es hier in Kürze wieder zu der erforderlichen Qualität kommen.
Abschließend möchten wir nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die THPS Thüringer Postservice GmbH schreibt:
Den geschilderten Sachverhalt haben wir intensiv und unter Verwendung der uns vorliegenden Informationen ausgewertet. Wir können nachweislich festhalten, dass sich die Beschwerde nicht auf einen womöglichen Nichterhalt oder einen verspäteten Zugang bezieht. Ferner wird ein Umstand angezeigt, der unsererseits nur schwer bis nicht zu beeinflussen ist.
Offensichtlich handelt es sich bei dem Vorgang um einen Konflikt privater Natur, auf dessen Fortgang wir keinen Einfluss haben. Unser Fokus liegt auf der ordnungsgemäßen Verarbeitung und Zustellung von Briefsendungen. Mithin möchten wir noch darauf verweisen, dass wir bereits mit der Reklamantin in Kontakt getreten sind und den Sachverhalt in einem klärenden Gespräch erläutert haben.