Einschreiben (allgemein)
Internationales Einschreiben nicht zugestellt
am 01.02.2019 wurde von
[...] Kreta, Griechenland
ein Einschreiben an mich abgesandt; Sendungsnummer [...].
Gemäß Sendungsverfolgung kam diese Sendung am 07.02.2019 in Deutschland an.
Eine weitere Sendungsverfolgung war mir weder mit der Maske der Hellinc Post noch der DHL möglich.
Eine telefonische Nachfrage an die Hotline der DHL erbrachte am 15.02.2019 die Auskunft, dass die Sendung am 08.02.2019 in das Verteilzentrum Bornheim, Friedrichstraße, eingegangen ist.
Eine weitere telefonische Nachfrage an die Hotline am 19.02.2019 ergab die Auskunft, dass am 08.02.2019 ein Zustellversuch erfolgt sei. Bei mir ist an diesem Tag weder geklingelt noch eine Benachrichtigung hinterlassen worden. Die auskunftgebende Mitarbeiterin bedauerte den Vorgang und meinte „Sie könne nichts machen.“. Nach mehrmaliger Nachfrage empfahl sie, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Dieser wurde von mir am gleichen Tag über die Maske der Internetseite von DHL gestellt. Eine Nachricht darüber, ob dieser Antrag eingegangen ist oder bearbeitet wird, ist mir bis heute nicht zugegangen.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation des Kunden im System.