Einschreiben mit Rückschein

Originale Dokumente verloren gegangen

[...]
Am 28.01.2019 haben wir den Brief in der Poststation in 51429 Bergisch-Gladbach [...] abgegeben.
Nach ein paar Wochen des Wartens haben wir keine Information noch des Absenders bekommen, dass der Brief angekommen sei.
Nach ungefähr 3 Wochen sind wir zur Deutschen Post [...] in Köln, die sich dann am Ende nur als Postbank ausgab hingegangen, die uns weder noch Hilfe noch Informationen mitteilen konnten, wo den nun unser Brief sei.
Man muss dazu sagen das diese Mitarbeiter Briefe und Pakete etc. entgegennehmen dürfen und gleichzeitig Geldautomaten sind. Aber sich nur als Postbank ausgeben und den Kunden keine Informationen über das gerade angenommen Paket geben können.
(Ihnen meinen Augen eine Unverschämtheit)
Nicht desto trotz versuchten wir über alle wegen der Kommunikation unseren Brief zu finden, ohne Erfolg ein Roboter am Telefon kann Ihnen keine Auskünfte geben noch die E-Mail-Adresse gibt ihnen genau Informationen außer, wir können Ihnen nicht mitteilen, wo der Brief sich befindet E-Mail vom 25.02.2019.
Nach einem Monat hat man keine Informationen von der Deutschen Post, wo sich der Brief nun befindet, sei es persönlich, per Telefon oder per E-Mail.
Es ist einfach ein Armutszeugnis.
Es waren Originale Deutsche Sterbeurkunden und internationale Sterbeurkunden für die Familie in Ungarn in diesem Briefinhalt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.


Weitere individuelle Unterstützung bietet die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur. Diese vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Anbietern von Postdienstleistungen, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Schlichtung im Postbereich ist ein freiwilliges Verfahren und wird auf Antrag von Verbrauchern durchgeführt.

Hier können Sie einen entsprechenden Antrag bei der Schlichtungsstelle Post stellen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Bitte beachten Sie: Die Erfolgsaussichten auf ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur sind aktuell leider sehr begrenzt. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, entsprechende Anträge an die Bundesnetzagentur zu richten, damit der wachsende Bedarf sichtbar und messbar wird.

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