Einfacher Brief
Unzureichende Zustellung von Briefsendungen
Im September 2018 wurde ein Rentenbescheid nicht zugestellt, auf Nachfrage wurde mir erklärt dass, das Schreiben bereits vor 2Wochen versandt worden wäre. Im November 2018 forderte ich Unterlagen von meiner Krankenkasse an, auch diese wurden nie zugestellt. Im Februar 2019 erhielten wir eine Mahnung von der Stadt Herne, hatten aber nie eine original Rechnung bekommen.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Postcon Deutschland B.V. & Co. KG schreibt:
Sehr geehrte Frau [...],
Sie reklamierten, dass Sie wichtige Sendungen nicht erhalten haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit unserer Dienstleistung entstanden sind. Wir können verstehen, wie ärgerlich diese Angelegenheit für Sie gewesen ist und welche Problematiken Ihnen hierdurch entstanden sind.
Wir sind mit den erteilten Informationen umgehend an den zuständigen Zustellpartner herangetreten, welcher die Zustellung an Ihrer Adresse vornimmt, und haben um entsprechende Prüfung des Sachverhaltes gebeten.
Der Zustellpartner gibt an, dass eine einwandfreie Zustellung an Ihrer Adresse möglich ist. Zudem wurde uns mitgeteilt, dass eine Befragung des Zustellers erfolgt ist. Auf Grund des vergangenen Zeitraumes und der täglichen Briefmengen kann sich der Zusteller nicht an einzelne Sendungen erinnern, so dass der Verlauf der Sendungen leider unklar bleibt.
Eine Prüfung der Sendungsverläufe wurde ebenfalls vorgenommen. Aufgrund des vergangenen Zeitraumes konnten die Daten nicht mehr abgerufen werden.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir trotz aller Bemühungen den Verbleib Ihrer Sendungen nicht klären konnten. Auf Grund Ihrer Beschwerde wurde der Zustellpartner jedoch nochmal ausdrücklich zur Einhaltung der Postcon-Qualitätskriterien aufgefordert.
Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Unregelmäßigkeiten kommt.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Freundliche Grüße,
Ihr Postcon Team