Einfacher Brief

Keine Post bekommen... seit 6 Monaten

Ich hab ein Nachsendeantrag korrekt bei der
Deutschen Post abgewickelt aber bis heute ist kein Brief angekommen wodurch mir kosten und Probleme mit einer Inkasso Firma entstanden sind.


Ich hab den Vorfall schon Telefonisch bei der Post gemeldet. Dort sagten sie mir auch der Antrag ist korrekt ausgefüllt.


[...] ich weiß nicht was ich machen soll um an meine Post zu kommen und die unverschuldeter Problem mit der Inkasso Firma zu lösen. Hätte ich die Briefe bekommen hätte ich meine Rechnung gezahlt aber ich wusste nichts davon, da ich nie ein Brief auf die angegebene Adresse bekommen habe.
[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt befinden sich zwei Reklamationen (15.02.+ 24.02.2019) der Kundin im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.


Weitere individuelle Unterstützung bietet die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur. Diese vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Anbietern von Postdienstleistungen, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Schlichtung im Postbereich ist ein freiwilliges Verfahren und wird auf Antrag von Verbrauchern durchgeführt.

Hier können Sie einen entsprechenden Antrag bei der Schlichtungsstelle Post stellen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Bitte beachten Sie: Die Erfolgsaussichten auf ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur sind aktuell leider sehr begrenzt. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, entsprechende Anträge an die Bundesnetzagentur zu richten, damit der wachsende Bedarf sichtbar und messbar wird.

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