Einfacher Brief
Briefe von Postcon werden nicht zugestellt
Seid Sommer 2018 warten wir auf mehrere Briefsendungen der Rentenversicherung. Es wurde uns mehrfach telefonisch versichert, das diese mittels Postcon versand wurden. Es kamen jedoch bis heute keine Briefsendungen bei uns an. Die Zustellung mit anderen Unternehmen klappt einwandfrei.Auch Briefe anderer Unternehmen die durch die Postcon versendet werden erreichen uns nicht!(z.B. [...])
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Postcon Deutschland B.V. & Co. KG schreibt:
Sehr geehrte Frau [...],
Sie informierten uns darüber, dass mehrere Sendungen der Rentenversicherung an Ihrer Empfängeranschrift nicht zugestellt wurden. Ihre Verärgerung über diesen Sachverhalt können wir verstehen und sind dankbar, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Zur Klärung der Angelegenheit haben wir uns umgehend mit dem zuständigen Zustellpartner in Verbindung gesetzt. Es wurde uns bestätigt, dass die Zustellung an Ihrer Anschrift einwandfrei möglich ist. Zudem wurde der betreffende Zusteller durch den Depotleiter befragt. Dem Zusteller ist Ihre Anschrift gut bekannt. Er versicherte glaubhaft, jegliche übergebenen Sendungen taggleich in Ihrem Bezirk zuzustellen. Auf Grund der täglichen Briefmengen kann sich der Zusteller jedoch nicht an einzelne Sendungen erinnern, so dass der Verlauf der Sendungen hier leider unklar bleibt.
Bei der betreffenden Versandart handelt es sich um die Leistung „Standard". Diese schließt eine weitere Sendungsverfolgung nach der Erfassung in unserem Sortierzentrum aus. Die Zustellung dieser Sendungen wird nicht durch unsere Zusteller dokumentiert. Anhand der vorliegenden Informationen sind jedoch keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen.
Es tut uns leid, dass wir die Ursache für Ihre Beschwerde leider nicht ermitteln konnten. Auf Grund des Vorfalls werden der betreffende Bezirk und der für Ihre Adressen verantwortliche Zusteller künftig jedoch verstärkt überwacht. Eventuelle Schwachstellen können somit erkannt und mögliche Fehlerquellen behoben werden. Wir danken Ihnen dennoch ausdrücklich, dass Sie die Angelegenheit an uns weitergegeben haben. Ihre konkrete Information ist sehr wichtig für uns. Sie weisen uns hiermit auf mögliche Schwachstellen in unserem Unternehmen hin.
Wir hoffen, dass Sie künftig keinen weiteren Anlass zur Beschwerde haben werden und Sie unsere Dienstleistung wieder überzeugt.
Freundliche Grüße,
Ihr Postcon Team