Einfacher Brief
Brief kommt zurück
Ich habe am Freitag [...] in Saarbrücken in einem Postshop einen Brief [...] abgegeben. Der Empfänger, die Straße, Hausnummer, Postleitzahl: alles korrekt.
Am Samstag lag dieser Brief mit abgestempelter Briefmarke (Saarbrücken) in meinem Briefkasten. Ohne Vermerk. Einfach so. Kein Stempel, keine Sigatur des Zustellers. Nichts.
Ich habe am Freitag gleichzeitig mit dem falsch zugestellten Brief auch einen wichtigen Brief nach Berlin an eine Bank abgegeben. Wo ist der gelandet? In München? Im Berliner Landwehrkanal?
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Kunde ist nicht im System erfasst.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Aus unserer Sicht ist es völlig unverständlich, dass der Kunde im System nicht auffindbar sein soll, wenn er sich telefonisch oder schriftlich beschwert.
Hier ist der Briefdienstleister gefordert, das Beschwerdemanagement so zu organisieren, dass eine Bearbeitung der Beschwerden gewährleistet wird.