Einschreiben (allgemein)

Nichterfüllung der bezahlten Dienstleistung und keine Entschädigung/Bemühung, den Fehler zu korrigieren

Obwohl ich meinen Brief als Einschreiben abgeschickt habe, habe ich keinen Beleg über die Zustellung erhalten. Die letzte Information, die mir vorlag, war, dass die Sendung in einem Logistikzentrum bearbeitet wurde.

Also habe ich einen Nachforschungsauftrag gestellt und als Rückmeldung lediglich die folgende Information erhalten:

"Leider liegt uns bisher lediglich folgende Information zu Ihrer Sendung vor:

Die Sendung wurde am 03.01.2019 in unserem Logistikzentrum Leipzig bearbeitet.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Ihre Sendungen den Empfänger nicht erreicht hat. Vermutlich wurde nur versäumt, die Zustellung zu dokumentieren. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Ihr Auftrag zur Überwachung des Sendungsstatus endet mit dieser E-Mail."

Nicht nur hat die Deutsche Post hier nicht den Service, für den ich bezahlt habe, ausgeführt - sondern bietet auch keinerlei Optionen und zeigt keine Bereitschaft, ihr Versäumnis zu korrigieren.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?
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