Einwurf-Einschreiben
Seit einer Woche keine Änderung im Sendestatus
Seit einer Woche ändert sich der Sendestatus meines Einschreibens nicht. Auf telefonische Anfrage, bekomme ich nur das gesagt, was ich auch online sehe. Es kann nicht nachvollzogen werden, wo sich der Brief befindet und wo er zuletzt gescannt wurde. In dem Brief sind wichtige Dokumente, die ich für die Einreise in ein anderes Land benötige. Dies habe ich dem Callcenter auch mitgeteilt. Daraufhin kam die Antwort: Das nächste Mal nehmen sie DHL-Express, dann ist es garantiert auch am nächsten Tag da. Meine letzte Sendung mit DHL-Express hat 7 Werktage gebraucht, bis sie beim Empfänger war. Dort konnte man aber wenigstens nachvollziehen wo genau sie die Sendung befindet. Man hat bei dem Kontakt mit der Post nicht den Eindruck, dass jemand helfen kann, bzw überhaupt möchte.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt liegt keine Reklamation durch den Kunden im System vor. Der Kunde hat zwar angerufen, wollte jedoch nicht, dass ein Nachforschungsauftrag aufgenommen wird.