Einfacher Brief

Ärger mit Postfach und Kundenservice

Ich habe mich bevor ich mir ein Postfach anlege bei der Post informiert, ob es Probleme bei der Zustellung gibt, wenn meine Hausanschrift und meine Postfachadresse eine andere Postleitzahl haben. Laut telefonischer Auskunft wäre dies kein Problem. Aufgrund von Vandalismus und nicht vorhersehbaren Faktoren, z.B. wurden Briefe geklaut, habe ich ein Postfach beantragt, indem PLZ-Bereich indem ich arbeite - so vermeide ich unnötige Fahrtwege. Leider kamen keine Briefe - Normale Postsendungen von Firmen/Privatpersonen an meine Hausanschrift.
Erste Kontaktaufnahme, warum das Postfach nicht den Sinn und Zweck erfüllt, den es eigentlich sollte. Telefonisch wurde ich mit einer Recherche vertröstet.
Nach 14 Tagen immer noch keine Antwort erhalten - daraufhin eine schriftliche Anfrage gestellt. In diesem Fall wurde meine erste Anfrage wieder ignoriert - dann kam die schriftliche Rückmeldung beim zweiten Versuch. Es sei problematisch, da PLZ der Hausanschrift und Postfaches nicht übereinstimmen. Daraufhin eine Rückmeldung gegeben - bis dato noch keine Antwort. Ca. 50 Prozent der Sendungen landen nur im Postfach meistens geringer.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt liegen zwei Reklamationen (19.12.2018 + 07.01.2019) durch den Kunden im System vor.

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