Einfacher Brief
Zusteller des MZZ Briefdienstes verschmäht unseren Zustellbezirk
Wir haben mittlerweile drei Briefe, die durch den MZZ Briefdienst zugestellt werden sollten, nicht erhalten, wodurch uns erhebliche finanzielle Nachteile entstanden und weiterhin entstehen werden.
Die Briefe wurden vom Absender am 26.09., 8.11. und 12.12.2018 abgesendet und bis heute nicht zugestellt. In der Nachbarschaft wurde gleiches festgestellt.
Der MZZ Briefdienst kann oder will nicht weiter helfen.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die MZZ-Briefdienst GmbH schreibt:
Familie [...] reklamierte im November 2018 und am 08.01.2019 jeweils zwei Standardsendungen der Stadt [...], dass diese sie nicht erreicht haben.
In unserer elektronischen Sendungserfassung konnten wir den Eingang aller vermissten Briefsendungen bestätigen.
Ebenfalls konnten wir von anderen Absendern (unter anderem auch Warensendungen) an die Familie in unserer Sendungserfassung nachweisen. Die Zustellbedingungen vor Ort sind optimal, ein leserlich beschrifteter Briefkasten ist vorhanden. Die Zustelltour weist keine Unregelmäßigkeiten auf und wird täglich bedient. Rückstände bestehen nicht. Einen Rücklauf der Sendungen können wir außerdem bis heute nicht erkennen.
Uns erschließt sich nicht, weshalb nur Stadt [...] Sendungen nicht beim Empfänger ankommen sollen. Auch der Zusteller versicherte glaubhaft, bei einem persönlichen Auswertungsgespräch, taggleich seine Post zu tragen. Unsere Qualitätssicherung wurde bereits über den Vorfall informiert und wird in diesem Zusammenhang verstärkte Qualitätskontrollen durchführen.
Bei den angefragten Sendungen handelt es sich um eine Standardsendung. Diese sind im Gegensatz zu Einschreib-Sendungen, vor allem in der Auslieferung, nicht unterschriftlich nachzuweisen. Deshalb sind unsere Möglichkeiten der Nachforschung begrenzt, wurden jedoch vollständig ausgeschöpft.
Es tut uns leid, Ihnen keine andere Information geben zu können.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.