Sonstiges

Umtausch von Briefmarken aufgrund der Änderungen im internationalen Warenversand

Ich habe heute knapp 1,5h mit dem Service der Deutschen Post telefoniert, wurde 4 Mal weitergeleitet und niemand konnte mir helfen. Ich habe vor über einem Jahr mehrere hunderte Briefmarken mit hohem Nominalwert gekauft, um damit Waren über den postalischen Weg zu versenden. Nun hat die Post von einem Tag auf den anderen den Versand von Waren verboten und ich bin auf den Briefmarken im Wert von ca. 1000 Euro sitzen geblieben. Über den Umtausch der Briefmarken habe ich auch bei der lokalen Postfiliale nachgefragt, der Mitarbaiter verwies mich hier allerdings an den telefonischen Service, da die Filialen angeblich keinen Umtausch von Briefmarken in solcher Menge tätigen.
Was soll ich jetzt mit den Briefmarken machen?
[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Es liegt eine Reklamation durch die Kundin im System vor, jedoch zuletzt aus 06/2018.

Kommentar der Verbraucherzentrale

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