Einschreiben mit Rückschein

Unzuverlässige, mangelhafte Angabe des Sendungsverlaufs

Die wichtige Einlieferung (Anlass:Meine außerordentliche Kündigung-Stromvertrag) erfolgte am 19.12.2018.
Im DP-Portal "Brief-Sendestatus" wird dauerhaft nach 15 Tagen (bis 03.01.2019) die Meldung "Befindet sich in der Zustellung" aus und sorgte bei mir für riesige Verunsicherung.

Aufgrund meines Nachforschungsauftrags erhielt ich schließlich die DP-Mitteilung, dass mein Einschreiben bereits am 22.12.2018 zugestellt wurde. Ein Beleg mit Unterschrift des Empfänger-Bevollmächtigten war beigefügt.
Fazit:
Der DP-Online-Briefsendestatus arbeitet höchst unzuverlässig/miserabel und sorgt wegen Trägheit regelmäßig für große Verunsicherung.
Das geschilderte Ereignis ist kein Einzelfall sondern wiederholt ständig.
PS: Selbst der Kundendienst gab in Telefonaten nur fehlerhafte Auskünfte ab

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Sendung wurde am 22.12.2018 ausgeliefert.

Eine abschließende Antwort wurde dem Kunden am 09.01.2019 gesendet.

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