Sonstiges
Briefe entwendet: Unberechtigte Abhebungen mit fehlender Girocard
Am 10.12.2018 wurde von der Bank eine neue Girokarte sowie separat die PIN versendet. Beide Briefe wurden uns nie zugestellt.
Stattdessen wurden am 14. und 15.12.2018 unberechtigte Geldabhebungen über diese neu ausgestellte Girokarte vorgenommen.
Darüber wollte ich heute (zusätzlich zur Anzeige bei der Polizei) die Post informieren, um von deren Seite eine Prüfung zu veranlassen. Dieser Anruf bei der Serviceline der Post hat dazu geführt, dass der Mitarbeiter mitten im Telefonat aufgelegt hat. Eine eMail-Adresse steht leider nicht zur Verfügung [...]. [...]
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt liegt keine Reklamation der Kundin im System vor.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.