Einfacher Brief

Verschwundene Kreditkarte + PIN – Geld abgehoben

Von Ende Oktober 2018 bis etwa Anfang Dezember 2018 sind uns in massivem Ausmaß Briefsendungen gestohlen worden. Da wir keinen Briefkasten, sondern nur einen Schlitz in der Wohnungstür haben, muss dies innerhalb der Deutschen Post passiert sein. Wir haben im gennanten Zeitraum generell sehr wenige Briefe bekommen, so dass wir davon ausgehen, dass uns auch nicht nachvollziehbare Sendungen gestohlen wurden, was wir aber definitiv wissen ist, dass uns 4 EC-Karten der Bank, in zwei Fällen nebst PIN, gestohlen wurden, sowie eine Kreditkarte und die dazugehörige PIN. Mit dieser Kreditkarte und der PIN wurden 3000 Euro abgehoben, um deren Erstattung wir bis heute kämpfen müssen. Wir haben bereits Anfang November der Post unseren Verdacht mitgeteilt, dass uns Post gestohlen wird, allerdings sind noch einen Monat lang Sendungen verschwunden. Auch eine Nachbarin hat bemerkt, dass sie ein Gutschein über 15,- Euro nicht erreicht hat.
Im November haben wir bei der Polizei Strafanzeige gestellt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt liegt eine Reklamation vom 15.11.2018 durch die Kundin im System vor.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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