Einfacher Brief
Verschwundene Kreditkarte + PIN – Geld abgehoben
Von Ende Oktober 2018 bis etwa Anfang Dezember 2018 sind uns in massivem Ausmaß Briefsendungen gestohlen worden. Da wir keinen Briefkasten, sondern nur einen Schlitz in der Wohnungstür haben, muss dies innerhalb der Deutschen Post passiert sein. Wir haben im gennanten Zeitraum generell sehr wenige Briefe bekommen, so dass wir davon ausgehen, dass uns auch nicht nachvollziehbare Sendungen gestohlen wurden, was wir aber definitiv wissen ist, dass uns 4 EC-Karten der Bank, in zwei Fällen nebst PIN, gestohlen wurden, sowie eine Kreditkarte und die dazugehörige PIN. Mit dieser Kreditkarte und der PIN wurden 3000 Euro abgehoben, um deren Erstattung wir bis heute kämpfen müssen. Wir haben bereits Anfang November der Post unseren Verdacht mitgeteilt, dass uns Post gestohlen wird, allerdings sind noch einen Monat lang Sendungen verschwunden. Auch eine Nachbarin hat bemerkt, dass sie ein Gutschein über 15,- Euro nicht erreicht hat.
Im November haben wir bei der Polizei Strafanzeige gestellt.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt liegt eine Reklamation vom 15.11.2018 durch die Kundin im System vor.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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