Einfacher Brief
Nachsendeauftrag wurde nicht einmal erfüllt
[...] Ich habe einen Nachsendungsantrag ab dem 15.10.2018 gestellt.
Auftrags Nr. [...]
Seit Auftragsbeginn habe ich keine Post mehr erhalten.
In den letzten 8 Wochen habe ich 8 telefonische Reklamationen gestellt.
Ich habe drei schriftliche Reklamationen abgeschickt.
Bei der zuständigen Verteilerstelle in Clausthal-Zellerfeld habe ich vorgesprochen.
An meinem Briefkasten habe ich einen Aufkleber angebracht, das hier ein
Nachsendungsauftrag besteht.
Meine Möglichkeiten sehe ich hier als erschöpft. Sollte sich in den nächsten 5 Tagen
keine Lösung ergeben, bin ich gezwungen einen anderen Weg zu gehen.
[...]
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt liegen 9 Reklamationen durch den Kunden im System vor.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.