Einfacher Brief

Teure Dienstleistung der Deutschen Post für Nichts

Nachsendeantrag sollte zum 21.11.2018 beginnen. Eine Rechnung eines Telekommunikationsanbieters mit dem Datum 26.11.2018 wurde an die alte Adresse geliefert. Maßnahme bei alter Adresse: Briefkasten zugeklebt und Name entfernt. Ein wichtiger Brief der Pflegekasse (Antrag auf Pflege) wurde am 10./11.12.2018 von dieser abgeschickt und ist bis heute nicht angekommen. Hier geht es um einen Pflegeplatz und Kosten von einigen 100.-€!! Deutsche Post informiert; sie wollten sich darum kümmern. Bis heute ist keine Post an der neuen Adresse angekommen.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt liegt eine Reklamation der Kundin vom 14.12.18 im System vor.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

Zur Beschwerde-Pinnwand