Einfacher Brief
Nachsendeauftrag funktioniert sehr mangelhaft
Am 13.7.2018 habe ich von der Deutschen Post die Bestätigung für einen 24-monatigen Nachsendeauftrag erhalten. Wir sind Mitte August umgezogen.
Leider hat der Nachsendeauftrag von Anfang an nicht funktioniert. Nach mehrmaligem telefonischen Beschwerden habe ich zwei 70 Cent-Briefmarken und eine Entschuldigung erhalten. Danach kamen hin und wieder Briefe, die an die alte Adresse gerichtet waren, an. Wir wissen aber von wichtigen Briefen, die uns nicht erreicht haben, wie von Versicherungen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und auch problematisch, weil wir nicht wissen, was uns alles nicht erreicht.
Die Beschwerden am Telefon werden immer aufgenommen, aber es passiert letztendlich gar nichts. [...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt liegen drei Reklamationen (16.10. + 23.10. + 20.12.2018) durch den Kunden im System vor.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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