Einschreiben eigenhändig

Verlust Einschreiben international

- Einschreiben international offensichtlich ohne jede Spur nach Einlieferung verloren gegangen.
- Reklamation zunächst nicht erfolgreich. Sinngemäße Auskunft: Brief sicherlich zugestellt. Empfänger hat es nur nicht mitbekommen. Dreist!
- Diverse Nachforschungsaufträge nur mit Ausrede: Deutsche Post: "Hat die Schweizer Seite verloren." Aussage Schweizer Post: "Hat die deutsche Seite verloren".
- Kundenservice = stundenlanger Telefon-Hotline-Horror / E-Mails nicht oder durchschnittlich erst nach drei bis vier Wochen beantwortet.
- offizielle Verlusterklärung am 14.11., seitdem keine Erstattung / Entschädigung (telefonischer Kundenservice erklärt sich für nicht zuständig und verweist an E-Mail-Formular).
- bisher keine Nachricht.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Es liegt eine Reklamation durch den Kunden im System vor, jedoch nicht zu diesem Sachverhalt.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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