Einfacher Brief

Probleme bei der Briefzustellung

Seit vielen Wochen haben wir das Problem, dass die Briefzustellung nicht klappt. Wir haben in dieser Zeit nur 3 Briefe erhalten, obwohl unter anderem das Finanzamt Hamburg Mitte am 8. Okt, 6 Nov. sowie am 3. Dez. an uns Briefe adressiert hat, die nie angekommen sind. Eine Rücksendung an das Finanzamt erfolgte nicht. Am 4. Nov. habe ich einen eigenen Testbrief an meine Anschrift geschickt. Dieser Brief ist bis heute nicht angekommen. Diverse Briefe, Telefonate sowie E-Mails an die Beschwerdestellen der Post haben nichts bewirkt. Heute habe ich die für uns zuständige Postfiliale persönlich aufgesucht (22769 Hamburg [...]) und mit dem Dienstleiter (Herr [...]) gesprochen. Laut seiner Aussage läuft im Postamt alles einwandfrei und man könne nur die Briefe ausliefern die ankommen. Der Fehler sei sicherlich bei den Absendern zu suchen, die evtl. falsche Anschriften angegeben oder aber die Briefe nicht abgesendet haben. Es war sinnlos die Diskussion weiterzuführen, da seitens des Postmitarbeiters überhaupt keine Bereitschaft besteht die Fehlerquelle im eigenen Haus zu suchen. Nur dort kann die Fehlerquelle liegen.
[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Sachverhalt ist in Bearbeitung.

Zur Beschwerde-Pinnwand