Einschreiben (allgemein)
Einschreiben wird nicht zugestellt. Nachforschung über 2 Monate erfolglos.
Die Zustellung ist nach über 2 Monaten noch immer nicht erfolgt und dokumentiert. Die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter widersprechen sich. Mittlerweile werden nicht akzeptable 6 bis 10 Monate für die Nachforschung des Einschreibens anberaumt.
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Kunde ist im System erfasst mit einem Kontakt über das Internetkontaktformular vom 25.04.2019. Der Kunde erhielt am 17.06.2019 eine Antwort.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Für Einschreiben haftet die Deutsche Post ausweislich ihrer eigenen Angaben mit 20,00 € bis 25,00 €, je nach Variante. Zumindest dieser Betrag sollte bei Verlust nach unserer Auffassung ohne weiteres Zögern ersetzt werden.
Völlig unerklärlich ist auch, warum dem Kunden erst 2 Monate nach Eingang seiner Reklamation geantwortet wurde.