Einschreiben (allgemein)

Briefsendung wird nicht befördert

Am 08.11.2018 wurde eine Briefsendung mit Sendungsverfolgung für mich in den USA aufgegeben. Seit dem 12.11.2018 liegt diese Sendung ([...]) laut Tracking der US Post in Frankfurt. Auf der Seite der Deutschen Post wird seit einem Monat der Hinweis “Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr” angezeigt.
Eine Vorprüfung dauert nicht einen Monat. Ich habe in der Zwischenzeit sogar Pakete bekommen, die nach zwei Tagen durch die Prüfung waren. Fernmündlich versuchte man mir sogar fälschlicherweise den Zoll als Schuldigen zu benennen. Ich bin jedoch mit dem Verfahren vertraut und kenne die Aufgaben der Bundeszollverwaltung. Die Vorprüfung wird durch die Deutsche Post durchgeführt.
Ich habe zuletzt am 28.11.2018 an die Konzernleitung der Deutschen Post – Kundenservice die Aufforderung gerichtet, meine Sendung weiterzubefördern, bzw. mir Auskunft zu geben. Daraufhin erhielt ich keine Reaktion mehr.
Fazit ist, dass die Post seit einem Monat meine Sendung und somit mein Eigentum nicht weiterbefördert und sich nach untauglichem Erklärungsversuch nun “tot” stellt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Sachverhalt ist derzeit in Bearbeitung.

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