Einfacher Brief

Wenn Nachsendeaufträge bestätigt, aber einfach nicht ausgeführt werden

Anfang Oktober 2018 richtete ich ein Konto bei einem digitalen Postdienstleister [...] ein. Über einen Nachsendeauftrag wird an mich adressierte Post an diesen Dienstleister gesandt, dort eingescannt und mir online zur Verfügung gestellt.
Ich unterhalte ein Postfach in der Gemeinde 31311 Uetze [...] und ging – nachdem mir mit Schreiben vom 05.10.2018 unter der Auftragsnummer [...] mitgeteilt wurde, dass ab dem 11.10.2018 der Nachsendeauftrag wirksam wird – davon aus, dass dies auch so funktioniert. Doch es funktionierte nicht. Nach zwei Wochen ging ich dann einmal zum Postfach und stellte fest, dass der Nachsendeauftrag überhaupt nicht ausgeführt wurde. Ich nahm daraufhin Kontakt mit dem Dienstleister auf, welcher bei der Deutschen Post für mich reklamierte.
Da ich über dieses Postfach sowohl meine geschäftliche Post [...] als auch meine private Post abwickle, riet mir der Dienstleister einen weiteren Nachsendeauftrag (rein privat) einzurichten. Mit Datum vom 31.10.2018 bestätigte man mir die Wirksamkeit auch dieses Nachsendeauftrages ab dem 06.11.2018. Bis heute sind von ca. 60 Briefen genau 3 beim Dienstleister eingegangen – davon eine Warensendung. Die restlichen Briefe werden trotz mehrfacher Reklamationen (und obwohl sogar die Mitarbeiter in der Postfiliale und die Zustellerin von diesem Fall wissen) einfach weiterhin im Postfach hinterlegt. Der Dienstleister hat mir versichert, mehrfach reklamiert zu haben. Auch ich habe mich via eMail beschwert (wurde überhaupt nicht beantwortet) und heute ein weiteres Mal telefonisch. Und ich erhielt genau die gleiche, nichtssagende und lapidare Antwort, man werde sich darum kümmern.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt liegen Reklamationen vom 23.10., 27.11. und 04.12.2018 durch den Kunden im System vor.

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