Wertbrief

Wertbrief Verlust - Keine Rückmeldung auf Nachfoschungsauftrag

Wertbrief National versendet. Empfänger ist nich zu Hause und der Wertbrief wird an die Filliale weitergeleitet. Empfänger will den Wertbrief dort abholen, jedoch ist der Brief nicht mehr auffindbar. Ich habe einen Nachforschungsauftrag schriftlich per Einschreiben mit allen geforderten Belegen bei der Post eingereicht (Kam dort am 23.10) an. Bis heute am 03.12 KEINE Reaktion der Post, obwohl sie auf der Webseite angibt, dass nach einer Frist von 21 Tagen die Haftungssumme erstatt wird [...]. Letzte Woche habe ich erneut bei der Servicehotline reklamiert, dass ich keine Info zur Nachforschung bekommen habe. Die Hotline hat eine Reklamation bzgl. Nichtbearbeitung der Nachforschung aufgenommen und versprochen mich zurückzurufen. Bisher keine Rückmeldung. Wann bekomme ich denn eine Rückmeldung und den Schaden erstattet?

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt befinden sich zwei Reklamationen des Kunden im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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