Einschreiben (allgemein)

Schlechter Service und pure Ahnungslosigkeit

Am 27.11.2018 sollten zwei internationale Sendungen als Einschreiben zugestellt werden. Da ich nicht zu Hause war, sollten die beiden Sendungen in eine Filiale weitergeleitet werden. Am nächsten Werktag konnte in der Postfiliale gemäß Benachrichtigungskarte aber nur eine Sendung gefunden werden. Beim nächsten Abholversuch am heutigen Tag konnte wieder nichts vor Ort gefunden werden. Stattdessen gab es eine Visitenkarte mit der Nummer der Hotline 0228...
Der Anruf (17:40 Uhr) stellte sich so dar, 20min., in denen ich 6 mal in verschiedene Abteilungen weitergeleitet wurde, jedes Mal musste ich den Sachverhalt neu erklären. beim letzten Mal sollte ich erneut weitergeleitet werden, aber dann war es 18:01 Uhr und ich rief plötzlich außerhalb der Geschäftszeiten an und sollte auflegen. Die letzte Dame gab mir außerdem den Tipp mit auf den Weg, ich könne ja auch einen Nachforschungsauftrag im Internet beantragen, der das Problem lösen könne... Leider keinerlei Hinweis, dass das erst nach 10 Tagen möglich ist.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

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