Einfacher Brief

Unzuverlässige Nachsendung

Mein Nachsendeauftrag Meiner Briefpost nach Spanien, wo ich 6 Monate überwintere, wird wiederholt fehlerhaft oder gar nicht vom Postamt Borkum ausgeführt, Gestern holte meine Freundin aus meinem angemieteten Postfach 1140 Poststelle Borkum ein ganzes mit Gummiband zusammengepacktes Bündel Briefe heraus, das sie mir jetzt auf eigene Kosten nach Spanien schickt, da es Krankenhausrechnungen und Arztrechnungen mit teils schon abgelaufenem Zahlungsziel sind. Es gibt keine Möglichkeit, sich online darüber bei der Post über den laschen Service des Borkumer Postvorstehers Herrn [...] zu beschweren. Lediglich eine Telefonnummer wird angeboten. Ich shreine noch einen Brief nach Bonn, da ich sehr empört bin.(Ich bekam auch schon haufenweise falsche Post eines Namensvetters nach Spanien mit wichtigen Vermietungsverträgen!) [...]

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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