Einschreiben (allgemein)

Post stellt Sendung in einem anderen Ort an eine andere Person zu

Die Sendung wurde einer anderen Person unter einer anderen PLZ zugestellt. Ich kann mit dem Namen der Person, den ich im Tracking sehen kann, nicht herausfinden, welche Anschrift (in den anderen Ort!) diese Person hat. Die Post erklärt auf telefonische Anfrage, Sie können nicht helfen. Ich sollte einen Nachforschungsantrag stellen, könne mich dann aber auf 8 Wochen Bearbeitungszeit gefasst machen. Ich sollte das im Internet machen. Auch wenn ich da angebe, dass ich Empfänger der Sendung bin kann ich gar nicht alle Pflichtangaben machen.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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