Einschreiben (allgemein)

Postdesaster von neuem Ausmaß

Ein an mich adressiertes Einschreiben aus Russland wurde seit 3 Monaten nicht zugestellt und scheint verloren. Angeblich wurde es in einer Filiale zugestellt, war dort aber nicht aufzufinden. Die Online Sendungsverfolgung endet bei "Erster Zustellversuch" fehlgeschlagen. Nach drei erfolglosen Reklamationen bei der Post, die alle nicht ernst genommen wurden, sind Sie nun meine letzte Hoffnung. So etwas dertiges sollte und darf doch eigentlich gar nicht vorkommen. [...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Es befindet sich eine Reklamation des Kunden System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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