Einschreiben eigenhändig

Dringender Brief mit wichtigen Dokumenten verschwunden

1. Wegen falscher Beratung wurde "Einschreiben eigenhändig" uns empfohlen und gewählt, deswegen lag unser Brief in der Postzentrale in München fast 10 Tage sinnlos rum. Unsere Bitte um frühere Rücksendung unserer Dokumente wurde abgelehnt. Bei Einschreiben eigenhändig kann bei Firmen nur Geschäftsführer oder ein vom Geschäftsführer bevollmächtigter Vertreter, diese Sendung annehmen. Dies wurde uns bei der Beratung nicht mitgeteilt. Dementsprechend wurde dieser Brief nicht abgeholt, weil der Geschäftsführer, im Hauptsitz in Bonn, nicht wegen einem Brief extra von Bonn nach München kommen kann.
2. Nach Ablauf der Abholfrist sollte dieser Brief wieder abgeschickt werden an den Absender (Uns). Seit weiteren 10 Tagen ist dieser dringende Brief mit Wichtigen Dokumenten immer noch nicht bei uns eingegangen. Auf Rückfrage, wo diese Sendung bleibt, erhält man nur die Antwort " Wir müssen selbst nachforschen, möchten Sie einen Auftrag erteilen, dieser würde mind. 2- 3 Wochen dauern..."
3. Durch diese miserablen Service der Deutschen Post würde uns ein Schaden von mehreren tausend Euro entstehen, sollte dieser Brief bis Freitag (23.11.2018) nicht bei uns ankommen.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Sendung wurde zurückgesandt und dem Absender am 21.11.2018 zugestellt.

Es befindet sich eine Reklamation der Kundin im System.

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