PRIO-Brief
PRIO-Brief kommt nicht an
Meine Mutter gab einen Prio-Brief mit mehrfachen geldbetrag am 16.11.2018 auf. Ihr wurde gesagt Daß dieser Brief am nächsten TAg beim Empfänger sein wird. leider ist der Brief bis heute noch nicht da. Auf mehrfachen Anruf bei der DHL die sehr unfreundlich da sind wurde mir bei der ersten Beschwerde gesagt , wenn er am 7 ten tag nicht da ist, Kann ich mich nochmals beschweren. Gesagt getan heute. Nochmals angerufen und wieder eine höchst unfreundliche Person am Telefon die mir dieses mal sagte, ich dürfte mich erst am 8 ten tag beschweren. also morgen. solangsam fühle ich mich sehr hintergangen. Ein prio Brief der mit mehr Geld aufgegeben wurde , mit Versprechung er ist am nächsten tag da, und dazu noch nicht mal eine Woche später hier ist. Sendungsstatus wurde verfolgt auch da änderte sich nichts.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Es befindet sich keine Reklamation der Kundin im System.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Für den Versand von Geldbeträgen und Gegenständen mit einem Sachwert empfehlen wir einen Wertbrief. Dieser Service bietet gegenüber anderen Briefsendungen bessere Absicherung für Verlust und Beschädigung. Verschwindet das Bargeld bis zu 100 € in einem „Wert National“ Brief, haftet die Deutsche Post grundsätzlich für den Verlust. Bei verlorenen oder beschädigten Gegenständen mit einem Sachwert bis zu 500 € haftet die Deutsche Post bis 500 €.
Mehr dazu erfahren Sie unter anderem hier: https://www.post-aerger.de/wissen/projekt-postaerger/wertbrief-der-brief-fuers-kostbare-21825