Einschreiben (allgemein)

Spurlos verschwunden

Ich erhielt im Briefkasten eine Benachrichtigung zur Abholung eines Einschreibens. In der Postfiliale war dieses Einschreiben nicht vorhanden. Lt. Zusteller-Dokumentation habe er es dort eingeliefert. Problem diese Dokumentation nimmt der Zusteller selbst vor, nicht die Postfiliale.

Ich habe nun Nachforschungsantrag gestellt [...]. Lt. Mitarbeiter in Postfiliale gebe es immer wieder Probleme mit Aushilfskräften in der Zustellung.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Es befindet sich keine Reklamation der Kundin im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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