Einschreiben (allgemein)

Einschreiben abhanden gekommen, Post stellt sich taub

Am 03.10.2018 habe ich von der Republik Zypern aus (Postamt in Kiti) ein Einschreiben mit der Nummer [...] an die Firma [...] in Heidenheim gesendet.
Der Inhalt des Brief-Päckchens war eine Taucheruhr, die zum Service gesendet wurde.

Laut Sendungsverfolgung erreichte das Einschreiben am 10.10.2018 das
internationale Logistikzentrum Frankfurt und hat sich seither nicht mehr bewegt.
Auf einen Nachforschungsauftrag, den ich am 30.10.2018 an [...] richtete, erhielt ich die Antwort: „Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Ihre Sendungen den Empfänger nicht
erreicht hat. Vermutlich wurde nur versäumt, die Zustellung zu dokumentieren.“

Ich teilte dem Kundenservice hierauf hin mit mit, dass ihre „Vermutung“ NICHT zutrifft, nämlich dass das Einschreiben den Empfänger NICHT erreicht hat.

Von der Post seither keine Reaktion mehr. Auf einen Anruf, eine weitere E-Mail und einen analogen Brief an den Kundenservice erhielt ich keinerlei Antwort.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Es befindet sich keine Reklamation des Kunden im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

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