Einfacher Brief
Briefzustellung nicht erfolgt
Seit etwa Anfang September werden mir keine Briefe mehr von der Post zugestellt. Ich wurde über entsprechende Rücksendungen u.a. durch meinen Arbeitgeber oder durch meinen Fitnessclub persönlich informiert. Als Grund der Nichtzustellbarkeit wurde den Versendern genannt, dass der Empfänger (ich) unter der entsprechenden Anschrift nicht gefunden werden kann.
Ich bin nicht umgezogen, meine Klingel und Briefkasten sind jeweils mit meinem Namen versehen. Der Briefkasten befindet sich innerhalb eines Mehrfamilienhauses, zu welchem der Postbote einen Schlüssel besitzt.
Von Anfang April bis Ende August hatte ich einen Nachsendeauftrag gestellt, der zwischenzeitlich nicht mehr besteht. Seitdem erhalte ich keine Post mehr.
Da ich bereits zwei Telefonate mit der Kundenhotline der Post geführt habe, die beide zu keinem Ergebnis gekommen sind, bitte ich Sie um Ihre Hilfe.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Es befindet sich eine Reklamation des Kunden vom 13.11.2018 im System.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.