Einfacher Brief
Ständige Verspätung der Zustellung durch Postcon
Briefsendungen die Über die Firma Postcon aqn mich versendet werden, haben in der Regel 7 Tage Postlaufzeit (Stempeldatum bis Zustelldatum).
Heute kam der inzwischen ZEHNTE Brief mit einer solchen (8 Tage) Laufzeit an. Der "Rekord" liegt bei 12 Tagen. Sogar eine Reklamationsbestätigung der Firma Postcon [...] mit dem Hinweis das es keinerlei Zustellhindernisse an meiner ANschrift gibt, war ebenfalls 7 Tage unterwegs. Un das bei einer Entfernung von 21,9 KM Fahrstrecke. [...]
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Postcon) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Postcon Deutschland B.V. & Co. KG schreibt:
Sehr geehrter Verbraucher,
Ihre Beschwerde, dass wiederholt Sendungen verspätet bei Ihnen zugestellt wurden, haben wir erhalten.
Wir können Ihren Unmut hierüber verstehen und es ist uns wichtig, dass die Auslieferung der uns übertragenen Sendungen ordnungsgemäß und pünktlich erfolgt.
Zur Aufklärung des Sachverhaltes haben wir unsere Recherchen intensiviert, so dass wir für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde etwas mehr Zeit benötigt haben. Im Verlauf unserer Recherche haben wir zunächst eine Prüfung vor Ort vorgenommen, um sicherzustellen, dass weiterhin keine Zustellhindernisse bestehen. Dies wurde uns bestätigt. Ebenfalls wurde eine Befragung des Zustellers vorgenommen. Hierbei versicherte der Mitarbeiter, dass er jegliche Sendungen ordnungsgemäß ausliefert, an konkrete Sendungen konnte er sich hierbei jedoch nicht erinnern.
Darüber hinaus haben wir eine Prüfung der systemseitigen Sendungsverläufe vorgenommen. Jedoch konnten wir auch hierbei keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Bei der betreffenden Versandart wird die Auslieferung jedoch nicht dokumentiert und die Recherchemöglichkeiten sind hierdurch eingeschränkt.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir die Ursache für die von Ihnen aufgezeigten Verzögerungen nicht ermitteln konnten. Sie haben jedoch absolut Recht, dass derartige Vorfälle sich nicht wiederholen dürfen. In diesem Zusammenhang haben wir daher in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Maßnahmen erarbeitet, welche vorsehen, dass der Bezirk in fortlaufende Qualitätssicherungsmaßnahmen aufgenommen wird und hierdurch die Kontrollen verstärkt werden. Darüber hinaus wurde der Zusteller nochmals vorsorglich auf die Zustellung an Ihrer Adresse sensibilisiert und angewiesen, erkennbare Unregelmäßigkeiten umgehend an seinen Vorgesetzten zu melden, um entsprechende Schwachstellen erkennen und beheben zu können. Wir können Ihnen somit versichern, dass wir unser bestes unternehmen, damit sich solche Vorfälle nicht wiederholen.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir noch etwas für Sie tun können oder Sie weitere Informationen benötigen.
Freundliche Grüße,
Ihr Postcon Team