Einwurf-Einschreiben
Keine Postzustellung mehr an Hausadresse seit Kündigung eines Postfaches
Nachdem ich zum 01.08.2018 mein Postfach bei der Deutschen Post gekündigt habe, erfolgt keine Zustellung von Postsendungen jeglicher Art an meine Hausadresse.
Nach mittlerweile fast 20 Telefonaten mit den Service-Hotlines der Deutschen Post, sowie mehrfachen persönlichen Beschwerden in der Filiale und den immer gleichen Antworten und Versprechungen zur Problembehebung, weiß ich aktuell nicht mehr weiter. Anfänglich wurde die nicht zugestellte Post noch in der Filiale vor Ort gelagert, inzwischen wird sie aber einfach wieder an den Absender zurückgesandt. Auf meine Nachfrage hin, aus welchem Grund meine Post nun wieder zurückgesandt wird, wurde mir gesagt, dass die Filiale nur eine Bank wäre und von der Deutschen Post nur für ihre Leistungen bezahlt würde.
Immerhin erntete ich ein freundliches Schulterzucken.
Auch das von mir zu Testzwecken selbst versandte Einwurfeinschreiben an meine Hausadresse liegt seit dem 02.11.2018 (Einlieferungstag) unbearbeitet in einem Briefzentrum.
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Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Es befindet sich eine Reklamation der Kundin im System, allerdings nicht zu diesem Sachverhalt.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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