Warenpost persönlich in der Filiale am Nachmittag abgegeben. Kunde bis heute 8.6 keine Post von mir erhalten. Tracking funktioniert kein bisschen.
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Die Sendung wurde am 12.06.2019 zugestellt.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Bei 14 Tagen Laufzeit - wie in diesem Fall - ist die Regellaufzeit von 3-4 Werktagen natürlich deutlich überschritten. Trotzdem können Kunden in solchen Fällen keinen Schadensersatzanspruch geltend machen, da es sich "nur" um eine Regellaufzeit und nicht und ein garantiertes Zustelldatum handelt. Hierfür gibt es sogenannte Expressprodukte verschiedener Anbieter. Diese sind allerdings erheblich teurer als eine Warensendung. Ist es wichtig, dass Ihre Sendung zu einem bestimmten Datum ankommt, sollten Sie überlegen, eine Expresssendung zu beauftragen.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Bei 14 Tagen Laufzeit - wie in diesem Fall - ist die Regellaufzeit von 3-4 Werktagen natürlich deutlich überschritten. Trotzdem können Kunden in solchen Fällen keinen Schadensersatzanspruch geltend machen, da es sich "nur" um eine Regellaufzeit und nicht und ein garantiertes Zustelldatum handelt. Hierfür gibt es sogenannte Expressprodukte verschiedener Anbieter. Diese sind allerdings erheblich teurer als eine Warensendung. Ist es wichtig, dass Ihre Sendung zu einem bestimmten Datum ankommt, sollten Sie überlegen, eine Expresssendung zu beauftragen.