Einschreiben mit Rückschein
Per Einschreiben mit Rückschein verschollen
Die Sendung mit sehr wichtigen Dokumenten wurde am Empfangsort einem Unbekannten übergeben, obwohl der Empfänger nachweislich den ganzen Tag zu Hause war (2. Stock). Der Name des Annehmenden ist auf dem Rückschein nicht zu entziffern. Der Empänger erhielt keine Benachrichtigungskarte. Online wurde die Zustellung am 1.11. vermerkrt.
Am 2.11. befragte der Empfänger alle Mieter des Hauses - ohne Erfolg.
Am Abend des 2.11. lag die Sendung dann im Briefkasten des Empfängers mit dem handschriftlichen Vermerk eines Unbekannten, der Brief sei ihm versehentlich zugestellt worden (leider keine Namensangabe).
Die Post empfiehlt für die Versendung wichtiger Dokumente die Sendung per Einschreiben - um dann eben solche Sendungen ohne Benachrichtigung bei irgendwelchen Unbekannten zu deponieren !?!
Auch wenn das Ganze am Ende trotz des gravierenden Fehlverhaltens eines Postmitarbeiters gut ging, hatten Empfänger und Absender doch einen unnötig sorgenvollen 2.11.18
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Es befindet sich keine Reklamation des Kunden im System.
Die Sendung wurde am 01.11.2018 zugestellt.