Einschreiben (allgemein)

Einschreiben – Desaster – nächste Runde

Der Ärger mit der Post nimmt ein neues Level an. Seit dem 25.08.2018 laufe ich nun einem Einschreiben aus Russland nach. Zwei Monate später immer noch nichts. Letzter Stand der Sendungsverfolgung „erster Zustellversuch fehlgeschlagen“. Vier Reklamationen bei der Post später (1 persönlich in der Filiale, zwei telefonisch und eine online) nun endlich nach Wochen eine Antwort [...]. Die Post hat keine Ahnung und außer einer Standard Entschuldigung gibt es nichts, warum soll man ein Einschreiben verschicken wenn es O-Ton eh nur an wenigen Punkten registriert wird?! Was ist dann der Sinn einer Sendungsverfolgung? Ergebnis keins, frustriert und mehr als unzufrieden.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Es befindet sich eine Reklamation des Kunden im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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