Einfacher Brief

Miserable Qualität der Briefzustellung

[...] Mittlerweile steht das im März benutzte Kontaktformular der Deutschen Post auf deren Website offenbar nicht mehr zur Verfügung, denn nach Anklicken des Buttons „Grund zur Beschwerde“ wird nur noch eine Telefonnummer angezeigt. Unter dieser Nummer erreichten wir heute einen Callcenter-Mitarbeiter, dessen Sprache so gut wie unverständlich war.

An der Qualität der Briefzustellung der Deutschen Post hat sich nichts geändert. Sobald unsere reguläre Zustellerin krank oder in Urlaub ist, landen immer noch fast täglich mehrere falsche Sendungen in unserem Briefkasten. An uns adressierte Sendungen werden einfach bei anderen Leuten eingeworfen. Heute brachte uns eine freundliche Dame gleich 3 an uns adressierte Briefe, die sie im nur selten geleerten Briefkasten ihres verstorbenen Bruders gefunden hat. Darunter war eine Arztrechnung mit Datum vom 28.9., deren Zahlungsfrist nun schon überschritten ist.
Wir haben die Deutsche Post per Mail an [...] erneut mit allem Nachdruck aufgefordert, für eine ordnungsgemäße Zustellung und zu diesem Zwecke für eine angemessene Ausbildung der Aushilfskräfte zu sorgen. Die Qualität der Zustellung ist eine echte Zumutung.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Es befindet sich eine Reklamation (07.11.2018) des Kunden im System.

Zur Beschwerde-Pinnwand